Hanfsamen doch legal???

Was muss ich im Umgang mit Hanf alles beachten?

Hanfsamen doch legal???

Beitragvon whitelady » Fr Okt 02, 2015 10:16 pm

Hey Leute,

habe was ganz interessantes gelesen.

Es ist Tatsache, dass das Samengut in fast ganz Europa legal ist. Zwischen den EU-Staaten gilt die Wettbewerbsfreiheit, dessen Hauptaufgabe es ist die Warenverkehrsfreiheit (Güterverkehr) zu sichern. Nationale Beschränkungen sind eindeutig verboten. Der Wettbewerb zwischen den Anbietern muss demnach möglich sein. So gesehen verstösst Deutschland mit dem Gesetz gegen geltendes EU-Recht. Falls es zu einem Gerichtsprozess kommen sollte, würde Deutschland sehr wahrscheinlich eine Gesetzesänderung vornehmen müssen.


Quelle: http://www.hanfsamen2k.com/cannabis-samen-kaufen/

Also könnte man Deutschland verklagen???
whitelady
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr Okt 02, 2015 10:13 pm

Re: Hanfsamen doch legal???

Beitragvon growmefirst » So Okt 04, 2015 12:19 am

whitelady hat geschrieben:Also könnte man Deutschland verklagen???


Mach :lol: mal... ich steh hinter dir :lolno:
Spaß bei Seite , interessant :!:
Lass wachsen

Alles im grünen
Legalize it
growmefirst
 
Beiträge: 1243
Registriert: Sa Jun 01, 2013 5:59 pm
Wohnort: Schweiz

Re: Hanfsamen doch legal???

Beitragvon Grower1981 » Fr Apr 22, 2016 3:02 pm

Guten Tag!

Das ist ein sehr spannendes Thema, welches scheinbar in diesen Tagen wieder verstärkt aufgegriffen wird.

Im Internet bin ich unter http://www.hanfladen.net/hanf-news/erst ... in-bayern/ gerade eben auf einen wirklich spannenden Artikel gestoßen, der sich mit einer legalen Hanf Plantage beschäftigt.

Vielleicht kann man dann in Zukunft dahingehend das Gesetz umgehen, dass man auch eine "legale" Plantage hat?
Grower1981
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr Apr 22, 2016 2:53 pm

Re: Hanfsamen doch legal???

Beitragvon Leonie » Di Mai 31, 2016 7:00 pm

Hmm, ob das wirklich so einfach ist? Ich glaube da gibt es schon ein paar Punkte, mit denen man einen dann doch relativ leicht ranbekommt. Ich würde es derzeit noch nicht wagen und abwarten, wie es sich in Zukunft entwickelt.
Leonie
 
Beiträge: 10
Registriert: Mi Mai 11, 2016 3:30 pm

Re: Hanfsamen doch legal???

Beitragvon Karlosos » Di Nov 01, 2016 4:29 pm

Das mit der Plantage liegt wohl noch weiter in der Zukunft. Da hilft nur asuwandern wenn man eine Plantage haben möchte 8) . Bei meinen Recherchen zu Hanfsamen und ob diese nun in Deutschland legal sind bin ich auf http://hanfsamenkaufenlegal.com/hanfsamen-legal-gesetz-und-recht gestoßen. Hanfsamen sind demnach auch in DE nicht illegal. Sie dürfen zwar hier nicht vertrieben werden aber der Besitz ist nicht straffbar. Deutschland ist bei diesem Thema auch ein Sonderfall in der EU.

lg
Karlosos
 
Beiträge: 1
Registriert: Di Nov 01, 2016 4:22 pm


Zurück zu Rechtliches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron