Tutorial von Promo-Keimling einpflanzen/Methode seid 2Jahre

Tutorial von Promo-Keimling einpflanzen/Methode seid 2Jahre

Beitragvon Promo1984 » Sa Jun 07, 2014 1:48 am

Herzlich Willkommen in meinem Tutorial - Wie man einen gekeimten Samen in die Erde einpflanzt
(Es gibt verschiedene Methoden/Varianten - Deswegen sind meine Tutorials immer meine Eigenen - die sich bisher eigentlich immer in den weiteren Phasen als gut erwiesen haben )

Beginnen Wir einach Mal

Schritt 1.
Nehmen Wir einen Topf - (die größe spielt da keine Rolle-Im Tutorial nutzen Wir einen Ecktopf mit den Maßen 13cmx13cmx13cm) und befüllen diesen mit Erde.
Der Topf muss nicht bis ganz am Rand gefüllt sein.Wir lassen ein paar Zentimeter nach Oben Offen.

Schritt 2. Machen Wir ein kleines Loch in der Mitte des Topfes von ca.1cm.Legen in dieses Loch nun den Keimling mit der Spitze nach Oben.
(Normaler Weise sucht sucht sich der Keimling seinen Weg nach Oben,aber Wir machen Ihm das einfach mal Leicht ;)

Schritt 3. Nun wird der Keimling noch, mit einer kleinen Schicht Erde dazu,eingebuddelt.(Hier bei ist es Sinnvoll die Erde nicht zu drücken/Pressen-Wollen dem "Keimi" ja kein Schaden zufügen)

Schritt 4. Die Erde wird nun von uns befeuchtet aber auf keinen Fall gegossen.Dafür besprühen wir die Obere Schicht der Erde mit einer Spritzwasser-Pistole

Schritt 5. Der Topf mit dem Keimling kann nun unter die Wachstums-Lampe

Schritt 6./Zusatztip. Wir gießen soviel Wasser in den Untersetzer,bis der Topfboden mit Wasser bedeckt ist.Die Erde saugt soviel Wasser sie benötigt eigentlich selber auf.

Wir sagen Danke für das zuhören und freuen uns aufs nächste Tutorial


P.S. Dieses Tutorial ist eine Methode von Uns und nicht von der Allgemeinheit,der eine oder andere wird es genau so machen wiederum gibt es auch andere die es anders machen
Seid über 2 Jahren die selbe Methode und bisher noch nicht einmal schief gegangen

Fragen beantorte ich gerne .. . .

In diesem Sinne

Schönen Wachstum----- Promo
Dateianhänge
ich will raus.jpg
Da kann es jemand schon gar nicht abwarten und knallt Direkt durch die Decke "Lach"
Perfekt und nun rein ins Beet.jpg
Die können sich sehen lassen die beiden kleinen :)...Nun sind diese Bereit eingetopft zu werden
Topf 13x13x13.jpg
Ein beliebig großen Topf nehmen...In diesem Beispiel benutzen Wir einen 13x13x13cm
Erde rein und nen cm Loch in der Mitte.jpg
Erde in den Topf und ungefähr in der Mitte ein kleines Loch ca. 1CM Tief buddeln
reinsetzen und das relativ grade.jpg
setzen Wir den Keimling in die Erde
dann erde oben rauf aber nicht fest drücken.jpg
Der Keimling liegt nun ganz knapp ca nen halben Zentimeter unter er Erde.Die Keimlinge suchen sich Ihren Weg von alleine
im Untertopf Wasser sodass sie mit der spitze des Topfbodens im Wasser stehen.jpg
Den Untertopf soweit mit Wasser füllen,das der Topf mit der spitze grad so im Wasser ist
Und dann ab unter die Laterne.jpg
Dann können Wir jetzt den eingebudelten Keimling unter die Laterne stellen :)
First step to touch the sky is to grow

Von mir Hochgeladene Bilder werden immer unkenntlich gemacht,der versuch ist also Zwecklos
Promo1984
 
Beiträge: 92
Registriert: So Jun 01, 2014 1:34 am
Wohnort: Ganz weit im Norden da wo das Wasser wellig ist :)

Re: Tutorial von Promo-Keimling einpflanzen/Methode seid 2Ja

Beitragvon Promo1984 » Sa Jun 07, 2014 2:11 pm

Um 1:00 wurde eingepflanzt!

...beim reinschauen heute war es 12 Uhr
Dateianhänge
1.Tag nach Keimung.jpg
Einige Stunden später-guckuuck
First step to touch the sky is to grow

Von mir Hochgeladene Bilder werden immer unkenntlich gemacht,der versuch ist also Zwecklos
Promo1984
 
Beiträge: 92
Registriert: So Jun 01, 2014 1:34 am
Wohnort: Ganz weit im Norden da wo das Wasser wellig ist :)

Re: Tutorial von Promo-Keimling einpflanzen/Methode seid 2Ja

Beitragvon xNeulingx » Sa Jun 07, 2014 8:15 pm

Hast nen grünen Daumen :mrgreen:
Wer Hanf heut baut mit Fleißiger Hand , hilft selbst sich und dem Vaterland.
xNeulingx
 
Beiträge: 190
Registriert: Fr Mär 28, 2014 8:54 pm

Re: Tutorial von Promo-Keimling einpflanzen/Methode seid 2Ja

Beitragvon Promo1984 » Sa Jun 07, 2014 8:17 pm

xNeulingx hat geschrieben:Hast nen grünen Daumen :mrgreen:


Yesssssss Hatta thanks
First step to touch the sky is to grow

Von mir Hochgeladene Bilder werden immer unkenntlich gemacht,der versuch ist also Zwecklos
Promo1984
 
Beiträge: 92
Registriert: So Jun 01, 2014 1:34 am
Wohnort: Ganz weit im Norden da wo das Wasser wellig ist :)

Re: Tutorial von Promo-Keimling einpflanzen/Methode seid 2Ja

Beitragvon Max66 » Fr Aug 08, 2014 10:29 am

hi promo,
danke für die anleitung. eine frage: welches leuchtmittel hasr du für deine "laterne" genommen?
gruss
max
Max66
 
Beiträge: 2
Registriert: Do Aug 07, 2014 4:00 pm

Re: Tutorial von Promo-Keimling einpflanzen/Methode seid 2Ja

Beitragvon Promo1984 » Fr Aug 08, 2014 12:22 pm

Max66 hat geschrieben:hi promo,
danke für die anleitung. eine frage: welches leuchtmittel hasr du für deine "laterne" genommen?
gruss
max



die Frage verstehe ich nicht ..

Wenn du aber meinst mit welchem Licht ich die Samen gezogen habe..die sind nachdem die gekeimt sind direkt unter einer 400er Wachstumsbirne gekommen.
First step to touch the sky is to grow

Von mir Hochgeladene Bilder werden immer unkenntlich gemacht,der versuch ist also Zwecklos
Promo1984
 
Beiträge: 92
Registriert: So Jun 01, 2014 1:34 am
Wohnort: Ganz weit im Norden da wo das Wasser wellig ist :)


Zurück zu Grundwissen/Tutorial

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron