Wirkung von 8w oder 60e?

Rund um das Forum

Wirkung von 8w oder 60e?

Beitragvon Benji » Mo Feb 19, 2018 4:59 pm

Hallo Freunde,

ich bin noch relativ neu, hab mir jetzt selber eine Growbox gebaut und hab nun zu folgender Glühbirnen eine Frage https://www.amazon.de/LVWIT-Birne-Kaltw ... B06XHGRSJM, ich wollte mit dieses 6er packet bestelln und 4 davon aufhängen. In der Beschreibung steht aber das diese Glühbirnen einheitlich nur 8w haben aber wie 60w wirken meine Frage ist nun wie nehmen Pflanzen das war? :wtf:

Danke schon mal im Voraus für antworten

Benji
Benji

Re: Wirkung von 8w oder 60e?

Beitragvon Rantanplan » Di Feb 20, 2018 11:32 am

Hi Benji

Also wenn du damit growen willst, dann lass es besser gleich sein - damit wäre es schade um die Zeit!

Wenn du schon die Mühe auf dich nimmst, dass du deinen Pflanzen eine selbst gebaute Growbox spendierst, dann haben sie sicher auch die richtige Beleuchtung verdient, stimmts? :wave: Und hier führt auf kurz oder lang nichts an einer NDL vorbei. Lies dir hier einfach mal die Growberichte durch - jeder Grower mit Erfahrung züchtet mit Natriumdampflampen. Wenn du schon bei Amazon bestellen willst, habe ich unter https://www.amazon.de/Bausatz-Greenbud- ... lampe+400w etwas passendes gefunden. Bei vielen einschlägigen Growshops sind solche Sets aber weit günstiger (bis zu 50%).
Vertraue keinem Menschen, der einen Hund nicht mag. Aber vertraue immer einem Hund, der einen Menschen nicht mag.
Rantanplan

Re: Wirkung von 8w oder 60e?

Beitragvon Benji » Di Feb 20, 2018 1:32 pm

Danke schonmal für die Antwort, würde deiner Meinung nach auch eine Natriumdampflampe mit 125watt reichen, da mir der Stromverbrauch von 400 Watt zu hoch wird und ich auch die Befürchtung habe das es zu heiß in der Growbox wird.
Benji

Zurück zu Fragen/Anregungen