MortalKombat's 1. Grow // 400W // 6 Pflanzen

Berichtet uns über den Verlauf eurer Grows

2x Super Lemon Haze (GHS) in einem Topf möglich?

JA
1
50%
Nein
0
Keine Stimmen
Eventuell
1
50%
 
Abstimmungen insgesamt : 2

MortalKombat's 1. Grow // 400W // 6 Pflanzen

Beitragvon MortalKombat » Fr Jul 29, 2016 1:22 am

Hallo alle zusammen.

Zuerst mal vorweg, dies ist mein 1ter Grow.

Ich wollte hier nun meinen ersten Grow nebenher etwas auflisten und mit dem einen oder anderen Bild, euch etwas zum anguggen geben.

Ich werde von Zeit zu Zeit einige bilder und news zu meinem grow updaten.


Grundlegende angaben.

Seeds:
1x Chocolat Haze
2x Super Lemon Haze (in einem Topf)
1x White Widow
1x Amnezia Haze
1x AK-420

Töpfe:
4x Stoff Kübel Container 11L
2x Random Blumentopf ( werden noch umgetopft )

Leuchtmittel:
400 Watt NDL (für Wuchs und Blüte)
Hammerschlag Reflektor

Luftzu- und abfuhr (Aktivkohlefilter)

Zelt:
Growzelt 80/80/195

Erde:
BioBizz Light-Mix

Düngemittel:
BioBizz: Grow, Fishmix, Topmaxx, Bloom & Wurzelfix von Hesi

Mein Ziel ist es einfach mal ein paar Erfahrungen zu Sammeln

Tips, Tricks usw. sind sehr erwünscht. :thumbup:


~17. Tag

Bild
Dateianhänge
8fc368316eb1f55535e6ac644533f26c.jpg
Blütewoche 1.
6eec78b8c43a724691197bd60f1d57c5.jpg
Blütewoche 1.
6eec78b8c43a724691197bd60f1d57c5 (1).jpg
Blütewoche 1.
0c282b95941bb6900498e54d69b94eb7.jpg
Blütewoche 1.
IMAG0065.jpg
Tag. 22 // Start Blütephase
IMAG0064.jpg
Tag. 22 // Start Blütephase
IMAG0063.jpg
Tag 22. // Start Blütephase
IMAG0061.jpg
Abluft gut genug?
IMAG0059.jpg
Tag 19.
MJ.jpg
Tag 17.
Zuletzt geändert von MortalKombat am Mo Aug 08, 2016 10:47 pm, insgesamt 3-mal geändert.
MortalKombat
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr Jul 29, 2016 1:01 am

Re: MortalKombat's 1. Grow // 400W // 6 Pflanzen

Beitragvon MortalKombat » Sa Jul 30, 2016 5:39 pm

extrawuascht hat geschrieben:Hi Mortal
das schau ich mir gerne an.
Was mir gleich mal aufgefallen ist, eine 400W NDL in einem 80x80 Zelt, da hast du hoffentlich den Abluftventilator stark genug gewählt.
Samen weden Feminisiert sein denk ich mir,
und hast du einen Zuluftventilator gemeint? Falls ja das brauchst du nicht, nur unten die Schlitze oder was dein Zelt hat offen lassen, das reicht.

PS: Bilder seh ich keine.

LG extrawuascht


Meinst du das der AKF ausreicht? einen Zuluftventilator habe ich im Zelt, ist der nicht nötig?
**Bilder angehängt.
MortalKombat
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr Jul 29, 2016 1:01 am

Re: MortalKombat's 1. Grow // 400W // 6 Pflanzen

Beitragvon extrawuascht » So Jul 31, 2016 9:00 am

Deine Pflanzen sehen ja super aus :clap: , es scheint ihnen zu passen.
Ob die Abluft stark genug ist sollte dir dein Thermometer zeigen. Über 28° sollte es selten sein und über 30° nur in Ausnahmefällen aber am besten gar nicht.
Ich hatte mal ein ähnliches Setup mit 250W und im Sommer kam ich schnell über 30°. Außer du bläst die Abluft aus dem Fenster und nicht in den Raum, dann ist das was anderes.
Zuluftventilator solltest du trotzdem nicht brauchen imho.
Hab keinen Umluftventilator gesehen?
extrawuascht
 
Beiträge: 48
Registriert: Mi Jun 01, 2016 9:59 am

Re: MortalKombat's 1. Grow // 400W // 6 Pflanzen

Beitragvon MortalKombat » So Jul 31, 2016 10:09 am

Danke :thumbup:
hmm eventuell versuche ich den Zuluftventilaor zu einem Umluftventlilator umzubasteln.
die Temp ist so um 27°-29°
MortalKombat
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr Jul 29, 2016 1:01 am

Re: MortalKombat's 1. Grow // 400W // 6 Pflanzen

Beitragvon extrawuascht » So Jul 31, 2016 1:32 pm

So funktioniert er ja eh schon als Umluftventilator, später sollte er halt eher in Blütehöhe stehen, wenn alle in der Blüte sind oder diesen so belassen und einen zweiten besorgen und in Blütehöhe stellen, ist noch besser.
extrawuascht
 
Beiträge: 48
Registriert: Mi Jun 01, 2016 9:59 am

Re: MortalKombat's 1. Grow // 400W // 6 Pflanzen

Beitragvon MortalKombat » Di Aug 02, 2016 2:36 pm

**Bilder Update**

Habe festgestellt, dass ich probleme mit der Luftfeuchtigkeit habe. Die befindet sich bei ca 60-74%. Wenn die Lampe aus ist steigt die Luftfeuchtigkeit auf 80%+ (Habe das Abluftrohr das zum fenster geht heute ausgebessert mal sehen ob das hilft.)
MortalKombat
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr Jul 29, 2016 1:01 am

Re: MortalKombat's 1. Grow // 400W // 6 Pflanzen

Beitragvon dompfaf » Di Aug 02, 2016 4:01 pm

Sehen ja sehr schön aus deine pflanzen :thumbup:
dompfaf
 
Beiträge: 4
Registriert: Di Jun 21, 2016 1:10 pm

Re: MortalKombat's 1. Grow // 400W // 6 Pflanzen

Beitragvon extrawuascht » Di Aug 02, 2016 5:26 pm

Wann gießt du denn? Am besten wär beim angehen der Lampe. +80%? Wow , hab grade im Zimmer 39% und im Growschrank, warte... kurz mal aufstehen..., 41%, aber grade auch das Licht an.
Hoffe du bekommst die RLF runter, das ist wirklich viel zu hoch für die Blüte
extrawuascht
 
Beiträge: 48
Registriert: Mi Jun 01, 2016 9:59 am

Re: MortalKombat's 1. Grow // 400W // 6 Pflanzen

Beitragvon MortalKombat » Di Aug 02, 2016 6:00 pm

extrawuascht hat geschrieben:Wann gießt du denn? Am besten wär beim angehen der Lampe.

Ja der Raum in dem das Zelt steht ist selber relativ feucht, schätze mal das die abluft im raum bleibt und desswegen die LF steigt... Ich gieße meistens kurz nach dem einschalten der Lampe.
MortalKombat
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr Jul 29, 2016 1:01 am

Re: MortalKombat's 1. Grow // 400W // 6 Pflanzen

Beitragvon extrawuascht » Mi Aug 03, 2016 3:21 pm

Du hast das Fenster aber schon immer geöffnet oder, am Abend halt gekippt geht natürlich auch.
extrawuascht
 
Beiträge: 48
Registriert: Mi Jun 01, 2016 9:59 am


Zurück zu Grow-Reports

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste

cron