Let it Grow 2017

Berichtet uns über den Verlauf eurer Grows

Re: Let it Grow 2017

Beitragvon Chrissi » Mo Sep 11, 2017 2:02 pm

Hey Tigger,

finde ich richtig cool, dass du das so konsequent dokumentierst! Ich selbst bin was den Anbau angeht noch vergleichsweise unerfahren und freue mich immer, wenn Leute ihre Zucht fotografieren, damit ich Vergleichswerte bzw. Orientierungspunkte habe. Mein erster Versuch diesen Sommer ist zwar eigentlich ganz gut gelaufen, aber ich war bei der Dokumentation nicht ganz so gewissenhaft wie du. Außerdem blühen meine Pflanzen leider gar nicht so schön wie deine. Also auf mich wirken die beiden zwar alles in allem sehr gesund, Blüten kann ich jedoch keine erkennen... Weißt du als Fachmann vielleicht, was der Grund sein könnte? Also alles in allem gesunde Pflanzen, aber keine Blüten? Ich hatte eigentlich gehofft, dass da noch was kommt. Naja, egal, was wird: Spaß gemacht hat's mir auf jeden Fall! Habe mir auch schon überlegt, dass ich die Zucht zu meinem neuen Freizeitspaß machen will, weil ich ohnehin gerne mit Pflanzen arbeite und schon unseren ganzen Balkon begrünt habe. Dann will ich die verschiedenen Stadien der Pflänzchern so wie auch jetzt auf jeden Fall regelmäßig in Bildform festhalten. Könnte mir auch vorstellen, die Bilder danach zum Beispiel hier in einem Fotobuch zusammenzufügen. So kann ich dann auch rückblickend die verschiedenen Zustände der Pflanzen besser beurteilen und die Phasen ggf. auch beschriften usw. Ich gehe sowas immer gerne direkt möglichst systematisch an.

Liebe Grüße
Chrissi
No woman no cry
Chrissi
 
Beiträge: 6
Registriert: Di Jul 04, 2017 11:15 am

Re: Let it Grow 2017

Beitragvon Tigger » Di Sep 12, 2017 7:28 pm

Hi Chrisi

Danke für die Blumen ^^ aber Fachmann...na ja...ich baue halt jedes Jahr eine neue Sorte an weil Ich finde das Hanf eine schöne Pflanze ist und obendrein noch sehr nützlich. Ich habe aber eh einen grünen
Daumen und auf meinen grossen Balkon sieht es immer wie im Dschungel aus....da fällt eine Graspflanze nicht so auf. Ausserdem beschneide Ich sie immer so das sie sich ständig teil und wie ein Busch aussieht.

Eigentlich müsste deine Pflanze schon blühen...es kommt natürlich immer auf die Sorte an...manche blühen sehr spät...oder eventuell fehlte es an Dünger ?


Ich wünsch Dir noch viel Spass beim zukünftigen Pflanzen...probier ruhig mal verschiedenne Sorten aus....Meine Dance World die Ich gerade habe riecht z.b absolut klasse....süss und gerade zu hypno̱tisch...so stellt man sich den Geruch
von guten Gras vor ^^ Da habe Ich schon ander " Stinker " am Start gehabt haha

Gruss aus dem Süden Tigger

Und noch zwei Bilder...Meine kleine untergestellt und die Blüte
Dateianhänge
2 (neue Groesse).jpg
1 (neue Groesse).jpg
Tigger
 
Beiträge: 88
Registriert: Mo Jul 29, 2013 3:08 pm

Re: Let it Grow 2017

Beitragvon Tigger » Do Sep 28, 2017 2:39 pm

Wird so langsam was ^^ und so eine Macro Funktion ist klasse bei meiner kamera
Dateianhänge
gras.JPG
Tigger
 
Beiträge: 88
Registriert: Mo Jul 29, 2013 3:08 pm

Re: Let it Grow 2017

Beitragvon Tigger » Mi Okt 04, 2017 5:48 pm

So....Heute war die Ernte...und wie jedes Jahr habe Ich total klebrige Finger vom Blätterzupfen ...ich meld mich dann noch wegen Bewertungen vpm Gras...das Ich wie immer zum grössten Teil an Bedürftige abgebe ^^
Tigger
 
Beiträge: 88
Registriert: Mo Jul 29, 2013 3:08 pm

Re: Let it Grow 2017

Beitragvon Chrissi » Mo Okt 16, 2017 11:45 am

Hey,

danke für die Tipps! Das mit der Dance World klingt verdammt gut - bin ein sehr geruchsbetonter Mensch, deshalb könnte ich mir gut vorstellen, das auch mal auszuprobieren :)

Ja, schreib gerne mal, wie deine Ernte war und ob die Bedürftigen auf ihre Kosten gekommen sind, würde mich echt interessieren!

Viele Grüße
Chrissi
No woman no cry
Chrissi
 
Beiträge: 6
Registriert: Di Jul 04, 2017 11:15 am

Vorherige

Zurück zu Grow-Reports

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste