Anfänger Grow set

Beleuchtung,Dünger,Ernte,Verarbeitung...

Anfänger Grow set

Beitragvon Destroy » Di Aug 30, 2011 5:49 pm

Also zuerst die daten und alles
Ich habe afgahn samen gekauft 5 stück
habe einen schrank die masse sind 1.50 hoch 75 breit
den schrank habe ich mit styropor ausgefüllt und mit schwarz weiß folie
habe torf auzuchtsballen
habe eine 400 watt ndl lampe plus vorschaltgerät
habe Plagron Grow Mix 25 L Grow Blumen Erde Substrat Guano
habe ein tischventilator mit 2 geschwindikeits stärken
habe ein digital thermometer
habe canna terra vega und canna terra flores
und ein luftreiniger
und blumentöpfe aus kunstoff

jetzt zu meinen fragen ist das ok fürs erste kann irgendwas schief laufen oder so könnte ein paar tips gebrauche
habe die samen schon zum keimen gebracht und in die aufzuchtsballen gesteckt also super brauche aber ein paar tips und hilfe wäre aufjedenfall nett von euch wenn ihr mir hilft vielen dank im vorraus
Destroy
 
Beiträge: 2
Registriert: Di Aug 30, 2011 5:46 pm

Re: Anfänger Grow set

Beitragvon PuffMagicDragon » Mi Aug 31, 2011 8:36 pm

warum hast du den schrank mit styropor ausgekleidet? denkmal das du dadurch hitzeprobleme bekommen wirst.
PuffMagicDragon
 
Beiträge: 2
Registriert: Do Jul 14, 2011 5:43 pm

Re: Anfänger Grow set

Beitragvon Smokey » Do Sep 08, 2011 11:51 am

Für mich klingt das Equipment ganz gut. Ich nehme mal an, dass der Tischventilator zur selben Zeit in Richtung Pflanzen bläst, während die Lampe brennt. Somit sehe ich hier ein mögliches Temperaturproblem nicht so schlimm, wenn ohnehin eine Luftzirkulation da ist (kleine Stufe beim Ventilator sollte meiner Meinung nach fürs erste reichen).

Hast du die Samen bzw Keime schon in die Töpfe gesetzt? Wie groß sind sie denn schon? Solange die Keime noch klein sind (bis maximal ne Hand breit groß), würde ich die Lampe etwa nen Meter hoch positionieren (geschätzt 80cm bis nen Meter), damit die Keime nicht verbrennen können. Ich würde die Lampe erst ab etwa einer Größe von ner knappen Hand breit langsam tiefer setzen und dann etwa 40-50cm über den Steckis halten.

Bin schon gespannt auf den Growbericht! Halt uns bitte am laufenden, Destroy. Und wenn du noch Fragen hast, nur raus damit! Ach ja, über ein paar Fotos freuen wir uns natürlich immer :-)
Smokey
 
Beiträge: 599
Registriert: Mi Mai 07, 2008 9:32 pm


Zurück zu Neuigkeiten/Diskussionen um das Growen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste