Welche Beleuchtung habt ihr??

Beleuchtung,Dünger,Ernte,Verarbeitung...

Welche Beleuchtung habt ihr??

Beitragvon henrythebest » Di Feb 17, 2009 1:57 pm

So das wir hier da mal in Schwung kommen soll hier mal jeder posten was er für eine Beleuchtung hat!!
henrythebest
 
Beiträge: 2
Registriert: Di Feb 17, 2009 1:52 pm
Wohnort: @ world`s end

Re: Welche Beleuchtung habt ihr??

Beitragvon Smokey » Mi Feb 18, 2009 12:55 pm

Also ich hab ne bescheidene aber effiziente 400W-Lampe, die mir bis jetzt gute Dienste erwiesen hat.

Zusätzlich denke ich über den Versuch nach, meine Grow-Ecke an den Seitenwänden mit Spiegeln zu verkleiden, um dadurch eine bessere Reflektorwirkung zu erzielen. Hat von euch schon jemand Erfahrungswerte mit sowas?

LG,
Chris
Smokey
 
Beiträge: 599
Registriert: Mi Mai 07, 2008 9:32 pm

Re: Welche Beleuchtung habt ihr??

Beitragvon henrythebest » Fr Feb 20, 2009 12:23 am

gg ich hab auch nur eine 400Watt aber angeblich sollen Spiegel das lICHT SCHLUCKEN
henrythebest
 
Beiträge: 2
Registriert: Di Feb 17, 2009 1:52 pm
Wohnort: @ world`s end

Re: Welche Beleuchtung habt ihr??

Beitragvon Stempel » Mi Mär 25, 2009 7:44 pm

HeelloOo

also in sachen inndoor und beleuchtung bin ich absoluter noob!!
jedoch habe ich zur anzucht von ein paar süßen "frisian dew"(outdoor) eine kleine aufzuchtecke eingerichtet mit ner geliehenen lampe von nem kumpel. und da hÄngt ne stino pflanzenlampe von osram mit ner hql-r 80w de luxe birne. ist das sinvoll mit soeiner birne? ist daß das richtige licht?

lg stempel

PS: schaut pls auch mal ins thema indoor
Stempel
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo Mär 23, 2009 6:27 pm

Re: Welche Beleuchtung habt ihr??

Beitragvon Smokey » Do Mär 26, 2009 4:25 pm

Hi Stempel

Mir sagt diese Lampe grad nichts, leider fehlt mir auch grad ein wenig die Zeit um danach zu Googeln. Aber wenn die Lampe von der Licht-Wellenlänge her für Pflanzen ausgelegt ist, kann eigentlich nichts passieren. Zusätzliches ist es AFAIK auch sehr wichtig, wie der Reflektor ausgelegt ist.

LG,
Smokey


Edit: Da ich es erst jetzt gelesen habe: 80 Watt? Damit wirst du sicherlich nicht weit kommen, weil die Lampe einfach zu schwach ist. Wenn du etwas Geld in ne richtige Lampe investierst (nicht unter 400 Watt), werden auch die Ergebnisse um ein Vielfaches besser sein. Es gibt zwar auch Energiesparlampen mit 250 Watt, doch davon rate ich dir ab.

LG
Smokey
 
Beiträge: 599
Registriert: Mi Mai 07, 2008 9:32 pm

Re: Welche Beleuchtung habt ihr??

Beitragvon Stempel » Sa Apr 04, 2009 12:31 pm

hello@smokey

nachdem ich nun zu dem gleichen schluss gekommen bin das die lampe nicht die richtige ist hab ich sie nun auf meinen balkon(südseite) der sonne in obhut gegeben und hoffe das aus den "stielich blattarmen" noch kräftige fette weiber werden bevor sie ganz der natur überlassen werden^^
PS: man sollte sich halt doch vorher belesen anstatt sich auf halbherzige tips von kollegen verlassen-.-

lg stempel
Stempel
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo Mär 23, 2009 6:27 pm

Re: Welche Beleuchtung habt ihr??

Beitragvon Smokey » Mo Apr 06, 2009 3:01 pm

Hallo Stempel

Jaja, es heißt ja auch nicht umsonst "wer lesen kann, ist klar im Vorteil" *schmunzel* Auch ich hatte anfangs ein paar Fehlversuche, weil ich dachte, ich wüsste alles besser ;-)

Wie ist denn eigentlich dein Outdoor-Platz von der Beschaffenheit her? Hast du einen eigenen Garten, wo du sie setzen kannst, oder willst du die Ladies "in die freie Wildbahn" setzen? Derzeit kommt es mir nämlich von den Temperaturen her doch noch etwas kühl vor (vor allem in der Nacht), was wieder für Indoor sprechen würde...

LG,
Smokey.
Smokey
 
Beiträge: 599
Registriert: Mi Mai 07, 2008 9:32 pm


Zurück zu Neuigkeiten/Diskussionen um das Growen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste