Welchen Dünger verwendet ihr?

Beleuchtung,Dünger,Ernte,Verarbeitung...

Welchen Dünger verwendet ihr?

Beitragvon gruener_daumen » So Sep 03, 2006 5:15 pm

Hi Leute

Sagt mal, welchen Dünger verwendet ihr eigentlich? Ich nehme "TNT Complex" von Hesi und bin während der Wachstumsphase eigentlich sehr zufrieden damit.

LG,
G_D
gruener_daumen
 
Beiträge: 1
Registriert: Di Aug 29, 2006 4:07 am

Beitragvon sascha » Di Sep 05, 2006 7:53 pm

Hi GD

Also ich nehm "Bio-Grow" von Biobizz. Zwar recht klein, die Flasche, aber sonst nicht so schlecht.

LG,
Sascha
Ich denke im Grunde seit ich hier bin an nichts anderes: Warum wollte ich IDIOT nicht die BLAUE Kapsel?
sascha
Site Admin
 
Beiträge: 59
Registriert: Di Mai 16, 2006 4:21 pm

Re: Welchen Dünger verwendet ihr?

Beitragvon Stempel » Fr Mär 27, 2009 1:20 am

hellllloO
also ich bin da eher altmodisch;)
ich nehm schon erstmal "stinknormale blumenerde" aus dem baumarkt, und zum anziehen schonmal gar kein dünger!! wenn das ganze sich nach einem monat dann nach drausen verlagert kommt auch wieder die blumenerde zum einsatz und standart
"grün und blühpflanzendünger" um den boden erstmal mit nährstoffen anzureichern....wenn diverse mangelerscheinungen auftreten werden die geziehlt behandelt.
verschiedene mangelerscheinungen erkennt man anhand der evtl. veränderung des blattes (nur die jüngeren triebe sind betroffen, das blatt wird von ausen nach innen braun, das blatt bekommt braune flecke die sich über das gesamte blatt verteilen, oder gelbe verfärbungen von den blattnerven aus übers ganze blatt) alles verschiedene anzeichen und verschiedene ursachen und wers nich weis kanns alles nachgoogeln.
so vermeide ich auch eine überdüngung von verschiedenen nährstoffen die die pflanze schon genug hat (zb. es ist sinnfrei wenn die pflanze nur phosphor brauch und gleichzeitig noch ne überdosis stickstoff bekommt)

das ist alerdings nur meine meinung als gärtner, und da sich das alles sowieso auf outdoorgrow bezieht wo jeder dünger sich ziemlich schnell verflüchtigt (alles drumrum wächst, nur die pflanze bekommt zu wenig-.-) ist es sowieso unsinn da mit irgendwelchen kompidüngern anzufangen.
klingt alles koplieziert aber jeder macht das anders und ich bin mit dieser methode immer gut gefahren.


lg stempel
Stempel
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo Mär 23, 2009 6:27 pm

Re: Welchen Dünger verwendet ihr?

Beitragvon Smokey » Di Mär 31, 2009 4:38 pm

Also ich habe mich eher auf Indoor verlagert und habe hier mit TNT Complex auch schon gute Erfahrungen gemacht. Wobei ich hier keine herkömmliche Blumenerde nehme sonder gern ein paar Euro für Kokos-Erde rauflege.

Wobei @Stempel: Ich muss dir hier beipflichten, dass es besser ist, die einzelnen Mangelerscheinungen gezielt zu behandeln, da überdüngen praktisch auch nichts bringt.
Smokey
 
Beiträge: 599
Registriert: Mi Mai 07, 2008 9:32 pm

Re: Welchen Dünger verwendet ihr?

Beitragvon Michel » Fr Dez 10, 2010 5:02 pm

Also ich habe bisher Hesi Produkte verwendet, bin da aber gerade am testen mit den Monster-Düngern. Habe schon die Hammer großen Blüten, wenn die Pflanze das Gewicht bis zum Schluß tragen kann bin ich überzeugt einen neuen Ernterekord einzufahren. Soll auch geschmacklich super sein, wurde mir gesagt, aber das kann ich erst nach dem Erntedankfest beurteilen :lol:
Melde mich dann nochmal wenn`s verbrannt ist.
Michel
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr Dez 10, 2010 4:48 pm

Re: Welchen Dünger verwendet ihr?

Beitragvon GrowriderNight » Di Dez 11, 2012 4:28 am

Biobizz Grow - Wuchsdünger
Biobizz Bloom - Blütedünger
Biobizz Topmax - Blütebooster für kräftige Blütenbildung
Biobizz Alga Mic - Stärkungsmittel
Biobizz Root Juice - Wurzelbooster für üppiges Wurzelwachstum

in Verbindung mit BioBizz Light-Mix


Habe mit vielen Düngern probiert aber mit Biobizz hab ich nie Probleme gehabt. Düngeschema is zwar übertrieben angegeben
aber sonst wunderbar. imho der beste Dünger für´s Hobby
Die Strafe für den Gebrauch einer Droge sollte nicht schädlicher sein als die Droge selbst. Wo das der Fall ist, muss es geändert werden. Nirgendwo ist dies eindeutiger als bei Haschisch und Marihuana
GrowriderNight
 
Beiträge: 60
Registriert: So Dez 09, 2012 4:14 am
Wohnort: Deutschland

Re: Welchen Dünger verwendet ihr?

Beitragvon SagEsEbbad » Do Feb 28, 2013 6:04 pm

also im Wachstum nehm ich TNT-Complex und superFit von HESI
in der Blüte Blüh-Complex, Superfit und Phosphor plus von HESI und BioBoost von TERRA
Und das ergebnis ist Bombastisch :mrgreen:
SagEsEbbad
 
Beiträge: 38
Registriert: Do Feb 28, 2013 4:04 pm

Re: Welchen Dünger verwendet ihr?

Beitragvon Highdelbeere » Mi Aug 07, 2013 2:26 pm

ich bin vor einiger Zeit von Canna Terra Vega/Flores auf die Hakaphos-Dünger umgestiegen und bisher ziemlich begeistert.
Erde hole ich mir nur noch direkt in der Gärtnerei für 1/3-1/2 des Preises von "Markenerde" Floragard, Composana etc. Billigerde um 2-3€ ist mich bisher immer teuer zu stehen gekommen, never again.
Highdelbeere
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi Aug 07, 2013 9:37 am


Zurück zu Neuigkeiten/Diskussionen um das Growen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron