Neu und null Ahnung ;)

Alles Mögliche

Neu und null Ahnung ;)

Beitragvon DaRamo » So Sep 14, 2014 5:08 pm

Hallo Leute,

ich bin ganz neu hier im Forum und muss leider zugeben, dass ich null Überblick habe. Ich bin 35 Jahre alt und überhaupt das erste Mal in einem Internet Forum registriert. Na ja, früher war alles anders :))
Jedenfalls Grund meiner Registrierung ist folgender: Ich growe zum ersten Mal und habe mich für das einfachste entschieden. Ich habe einen feminisierten Automaticflowering Samen einer namenhaften holländischen Samenbank keimen Lassen. Es handelt sich hier um die Sorte Wembley, Mix aus Bubble Gum und AK47. Der Shop meines Vertrauens, da Besitzer sehr guter Freund ist, empfahl mir zu dieser Sorte da die Aufzucht sehr leicht sei und für Anfänger ideal, da man kaum was falsch machen kann. Wie gesagt kaum was ... dazu später ...
Die Keimung dauerte zwei Tage und der Keim war zwei cm lang. Hab diesen dann in einen 10cm Topf eingepflanzt und gegossen, mit Plastik zu und 1m unter eine 30W LED Lampe. Nach fünf Tagen hatte sie dann 6 cm Höhe erreicht und das erste Blätterpaar hat sich gebildet. Dann gings los ... Mir fiel dann auf, dass der Stengel gelb wurde, am nächsten Tag rot, der ca erste cm ab der Erde. Zwei Tage später wurden die Blätter gelb und gelber und bogen sich weitere zwei Tage runter. Mittlerweile ist der Stengel unten und oben rot, dazwischen grün. Ich habe das GESAMTE INTERNET, ohne übertreiben zu wollen :), nach diesem Problem durchforstet, mit fast keinen Ergebnissen.
Weiters muss ich dazusagen, dass ich den Keimling in der ersten Woche täglich gegossen habe und zwar bis das Wasser unten rauskam, dann 15 Minuten abtropfen lassen und wieder unters Licht. In dieser Woche ist sie dann auch super gewachsen und hat prima ausgesehen und dann kam eben der rote Stengel. Ich habe ein paar Sachen im Internet gefunden, da hiess es, eventuell zu viel gegossen. Darum hat sie in den letzten drei Tagen kein Wasser bekommen und ist in dieser Zeit nur 0,5 cm gewachsen und sieht nicht besser aus.
Hat denn hier eventuell jemand eine Idee??? Bin für jede Anregung dankbar ...

LG DaRamo
DaRamo
 
Beiträge: 61
Registriert: So Sep 14, 2014 4:45 pm

Re: Neu und null Ahnung ;)

Beitragvon DaRamo » So Sep 14, 2014 5:16 pm

Noch was, Temperatur immer um die 25°C und Luftfeuchtigkeit um die 60%, denke ideal.
Dateianhänge
iphone5 005.JPG
iphone5 004.JPG
DaRamo
 
Beiträge: 61
Registriert: So Sep 14, 2014 4:45 pm

Re: Neu und null Ahnung ;)

Beitragvon DaRamo » So Sep 14, 2014 7:47 pm

Kräutererde aus dem Baumarkt! Basilikum, Schnittlauch, Kresse und Perersilie gedeihen super ... Aber gedüngt hab ich noch garnichts, ist zu früh, denke ich ...
DaRamo
 
Beiträge: 61
Registriert: So Sep 14, 2014 4:45 pm

Re: Neu und null Ahnung ;)

Beitragvon DaRamo » So Sep 14, 2014 9:03 pm

Wurzel sind weiss, sehen gut aus, hab heute nachgesehen ...
DaRamo
 
Beiträge: 61
Registriert: So Sep 14, 2014 4:45 pm

Re: Neu und null Ahnung ;)

Beitragvon growmefirst » So Sep 14, 2014 10:14 pm

DaRamo hat geschrieben:Wurzel sind weiss,

sollten sie auch sein ,die Wurzeln :clap: :clap:
Lass wachsen

Alles im grünen
Legalize it
growmefirst
 
Beiträge: 1243
Registriert: Sa Jun 01, 2013 5:59 pm
Wohnort: Schweiz

Re: Neu und null Ahnung ;)

Beitragvon DaRamo » So Sep 14, 2014 10:30 pm

Ja das sollten sie auch, also kann es überwässerung nicht sein, dann wären sie braun, oder weisst du da mehr?!?! Bin für jeden Tipp dankbar ...
DaRamo
 
Beiträge: 61
Registriert: So Sep 14, 2014 4:45 pm

Re: Neu und null Ahnung ;)

Beitragvon DaRamo » So Sep 14, 2014 10:58 pm

Hab ich auch gelesen, Überwässerung führt zur fäulnis und dann sind sie braun und schlapperig ...
DaRamo
 
Beiträge: 61
Registriert: So Sep 14, 2014 4:45 pm


Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast