Problem mit 250w Ndl

Problem mit 250w Ndl

Beitragvon GanjaFama » Sa Jun 15, 2013 10:33 pm

Hallo ich habe mir ein bauset einer 250w Ndl geholt.
Die Kabel alles verbunden etc.
Jetzt hab ich sie eben anmachen wollen und nach ein paar Sekunden hat sie dann auch ihr volles Spektrum erreicht.
Jedoch ist mir aufgefallen, dass die Glühbirne bereits nach wenigen Sekunden total heis wird.
Man kann sie dann nicht länger als 1,2 Sekunden anfassen ohne sich zu verbrennen.
Frage an euch ist das normal ?
Ich denke nicht :(
Kann mir kaum vorstellen dass das 18 stunden am Stück gut gehen wird :/
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg
GanjaFama
 
Beiträge: 21
Registriert: Sa Jun 01, 2013 6:39 pm

Re: Problem mit 250w Ndl

Beitragvon Smokey » Mo Jun 17, 2013 2:53 pm

Du darfst die Birne auch NIEMALS NIEMALS NIEMALS mit der blossen Hand anfassen!! Damit überträgst du von deiner Hand Fette auf die Birne, die für die Birne wieder schädlich sind. Die Birne selbst wechselst du am besten mit einem frischen Blatt Küchenrolle!

Soviel mal zu den Grundlagen, nun zu deinen Fragen: Du brauchst keine Sorge haben, dass die Birne die Temperaturen nicht packt - im Gegenteil, die ist dafür ausgelegt. Manche Leute nehmen in der Veggie übrigens 24/0, und auch das wäre kein Problem Genau deswegen nimmt man übrigens auch einen Abstand von rund einem halben Meter zwischen der Birne und der Pflanzen-Oberseite, damit der Headbud nicht zu heiss bekommt oder gar verbrennt.

Mach dir also keinen Kopf, alles im grünen Bereich, viel Spaß mit der NDL!
Smokey
 
Beiträge: 599
Registriert: Mi Mai 07, 2008 9:32 pm

Re: Problem mit 250w Ndl

Beitragvon Joe » Mo Jun 24, 2013 2:31 pm

Ich kann Smokey nur beipflichten, das mit den Temperaturen passt schon, mach dir keinen Kopf deswegen.
It took 3 C64 to fly to the moon, but it takes a Pentium to run Windows (R)
Joe
 
Beiträge: 223
Registriert: Fr Aug 20, 2010 12:11 pm

Re: Problem mit 250w Ndl

Beitragvon growmefirst » Mi Jun 26, 2013 4:12 pm

Wenn die Lampen keine Hitze erzeugen würde , fände ich GEIL ....
Nie wieder über 24 Grad im Growraum zu solcher Jahreszeit...... :lol:
Lass wachsen

Alles im grünen
Legalize it
growmefirst
 
Beiträge: 1243
Registriert: Sa Jun 01, 2013 5:59 pm
Wohnort: Schweiz

Re: Problem mit 250w Ndl

Beitragvon Smokey » Do Jun 27, 2013 3:56 pm

Nja, mit ner Cooltube dürft's schaffbar sein. Auch wenn ich selber noch nie solche Temperaturprobleme hatte, dass ich eine Cooltube benötigt hätte.
Smokey
 
Beiträge: 599
Registriert: Mi Mai 07, 2008 9:32 pm


Zurück zu Grundwissen/Tutorial

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste