Erster Konsum - Wie lange kein Auto?

Was muss ich im Umgang mit Hanf alles beachten?

Erster Konsum - Wie lange kein Auto?

Beitragvon lemonschwi » So Dez 23, 2012 2:36 am

Moin,

ich werde höchstwahrscheinlich in der nächsten Woche das erste mal Cannabis konsumieren.
Wie lange sollte ich danach kein Auto fahren, um auf der sicheren Seiten zu sein?

Nachweisbarkeit im Blut/Urin sollte bei einmaligem Konsum ja maximal eine Woche betragen.


Habe da aber eher eine grundsätzliche Frage zu : In den Haaren ist der Konsum ja deutlich länger nachweisbar - aber macht das was?

Mal abgesehen davon, dass die bei einer Regelkontrolle wohl kaum einen Haartest durchführen werden, ist es überhaupt schlimm, wenn in den Haaren noch was nachweisbar ist, solange ich vorher niemals irgendwie auffällig war und auch nichts im Blut/Urin nachweisbar ist?

Ab wann ist man denn "angeschmiert" und muss mit irgendwelchen rechtlichen Folgen rechnen?

Würde mich über klärende Antworten freuen ;)

Viele Grüße
lemonschwi
 
Beiträge: 1
Registriert: So Dez 23, 2012 2:31 am

Re: Erster Konsum - Wie lange kein Auto?

Beitragvon GrowriderNight » Mo Dez 24, 2012 2:33 am

Würde dir gerne persönlich weiter helfen und dir eine Zusammenfassung schreiben aber ich habe grad wenig Zeit (Weihnachtsstress).
Aber ich bin mir sicher dir mit folgendem Link weiter zu helfen.


http://www.drogen-aufklaerung.de/drogen ... f-cannabis
Die Strafe für den Gebrauch einer Droge sollte nicht schädlicher sein als die Droge selbst. Wo das der Fall ist, muss es geändert werden. Nirgendwo ist dies eindeutiger als bei Haschisch und Marihuana
GrowriderNight
 
Beiträge: 60
Registriert: So Dez 09, 2012 4:14 am
Wohnort: Deutschland

Re: Erster Konsum - Wie lange kein Auto?

Beitragvon Joe » Mi Jun 05, 2013 4:20 pm

Hi!

Und, wie war dein erstes Mal? :mrgreen:

Der Thread ist zwar uralt, aber man kann das leider nicht so verallgemeinern und sagen "in 2 Stunden und 15 minuten bist du wieder fahrtüchig". Teil' dir aber mal irgendwas im Bereich 4-6 Stunden ein, damlt du auch runterkommst. Im Zweifelsfall wart' besser etwas länger.
It took 3 C64 to fly to the moon, but it takes a Pentium to run Windows (R)
Joe
 
Beiträge: 223
Registriert: Fr Aug 20, 2010 12:11 pm

Re: Erster Konsum - Wie lange kein Auto?

Beitragvon Smokey » Di Jun 18, 2013 1:18 pm

Irgendwie muss ich diesen Thread übersehen haben, aber bei Fragen, die in Richtung rechtlicher Natur gehen, verweise ich gerne auf www.legalisieren.at

Ist zwar ne österreichische Seite, aber ich bin der Meinung, dass es auch Links für Fragen aus Deutschland gibt.
Smokey
 
Beiträge: 599
Registriert: Mi Mai 07, 2008 9:32 pm


Zurück zu Rechtliches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron