Braune Flecken, Pflanze stirbt ab ?

Fragen über dieses Thema hier rein

Braune Flecken, Pflanze stirbt ab ?

Beitragvon User22 » Do Dez 29, 2016 3:18 pm

Hello Leute,


Ich bin mittlerweile schon ratlos.. diese Flecken werden immer schlimmer. Es ist ein Indoor-Grow mit LED. Mein Erster Grow.
Angefangen hat das ganze nur auf einem "Sonnensegel", welches ich dann einfach abgeschnitten habe.
Dennoch ist diese Mangelerscheinung? nun fast überall und sieht ziemlich böse aus. Was kann das sein ? Soll ich die Kranken Blätter alle abschneiden ?
Blätter fühlen sich sehr trocken an, gieße fast jeden Tag, damit die Erde immer ein wenig feucht ist.

Verwende alle Hesi Dünger wie nach Hesi-Düngeplan vorgeschrieben. Pflanze ist 1 Monat alt(Wachstumsphase).
Ich habe in der selben Box eine zweite Pflanze, welcher es aber prächtig geht. (Ist aber eine andere Sorte)

Sorte der Pflanzen : unbekannt
Indoor oder Outdoor : Indoor
Alter Wuchs in Tagen : 38
Medium (zB Erde,Coco) : Erde
Topfgröße (Liter) : 5
Wie oft gießt du : 150-300ml am Tag
Welcher Dünger : Hesi Düngeplan
wie oft düngst du und wie viel gibst du ins gießwasser: 2x die Woche
Luftfeuchtigkeit : ca.75%
Temperatur : 27C mit Licht/ohne Licht 23C

Bitte um Hilfe von den Experten :-)
Dateianhänge
20161229_135054.jpg
User22
 
Beiträge: 1
Registriert: Do Dez 29, 2016 3:05 pm

Re: Braune Flecken, Pflanze stirbt ab ?

Beitragvon Rantanplan » So Jun 18, 2017 8:26 pm

Wird sicher nicht mehr aktuell sein, oder?

Die Mangelerscheinung kommt sicher von der Erde, nimm künftig bitte eine Erde aus dem Growshop deiner Wahl und nicht aus dem Baumarkt! In der billigen Erde sind die falschen Nährstoffe und oft sogar Schädlinge.

Für die Zukunft: Steck' die Pflanzen bitte gleich in die Endtöpfe (11L oder größer, besser sind 15L), das erspart den Pflanzen einiges an Stress, wenn du sie umtopfen musst. Und kauf dir bitte zumindest für die Blüte eine passende NDL. Braucht zwar mehr Strom, aber dafür ist der Ertrag viel höher :mrgreen:
Rantanplan
 
Beiträge: 145
Registriert: So Jan 25, 2015 1:12 am


Zurück zu Krankheiten und Schädlinge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron